Montag, 27. März 2017

I'm BAT,...

nein das ist kein Schreibfehler! Viele haben es schon im HAPPY.bag gehabt oder es auch so entdeckt, es gibt von leni pepunkt. ein neues Schnittmuster: das BAT.shirt !


Ein super schnell genähtes Shirt (es gibt  im Schnitt auch eine Kleidversion), dass sowohl mit langem Arm (den man toll hochschrappeln kann) als auch mit kurzen Ärmeln genäht werden kann. Es ist kastig geschnitten und fällt locker, so das noch vorhandene Winterspeckröllchen - oder Rollen (räusper) gut kaschiert werden können.


Für alle die das nicht nötig haben oder es lieber etwas figurbetonter mögen, gibt es im Schnitt auch noch eine taillierte Version.

Bei diesem Shirt kann toll mit unterschiedlichen Stoffen und Mustern gespielt werden.


Oder ihr bastelt euch eine Fake-Knopfleiste wie ich es hier aus der Not heraus getan habe (hatte den Stoff falsch zugeschnitten und musste dann das Rückenteil aus zwei Stücken nähen - damit es dann aber nicht zu gestückelt aussah, habe ich eins der beiden Teile knapp umgeschlagen und beiden Teile etwas überlappend zusammengenäht, oben einfach drei Knöpfe aufgenäht und fertig!)

So, solltet ihr Lust auf ein BAT.shirt bekommen haben, dann  nichts wie in den Shop von Yvonne, denn da gibt es den Schnitt und auch das Papierschnittmuster bis zum 30.03.2017 zum Einführungspreis!

BAT.shirt (ebook)

Papierschnitt

und für alle Unentschlossenen finet ihr bei Yvonne auf der Seite im Laufe der Woche noch ein tolles Lookbook als Inspirationsquelle.

Und auch wenn ich hier dafür werbe, werde ich mir noch ein paar dieser fixen Oberteile zaubern, denn der Schnitt ist einfach klasse! Wahrscheinlich dieses Mal  in kurz, denn es sieht bei uns ja jetzt entgültig nach Frühling aus und unter der CHILL.jacke ist ein Kurzarmshirt gut tragbar!


Ich gehe dann mal nähen! Bis dann

Nicole



Kommentare:

  1. Nicole, deine BAT.shirts sind alle so toll geworden! Ich bin so froh, dass du immer wieder dabei bist und so schöne Modelle meiner neuen Schnitte zauberst :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es macht immer wieder Spaß bei Dir mitnähen zu dürfen!

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank, es macht immer wieder Spaß bei Dir mitnähen zu dürfen!

      Löschen
  2. Eins schöner als das andere! Und die Idee mit der Fake- Knopfleiste gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir, ja mit der Knopfleiste werde ich mir denke ich noch eins zaubern!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir, ja mit der Knopfleiste werde ich mir denke ich noch eins zaubern!

    AntwortenLöschen